Wiesbadener Kurier – 23.09.2019:“Schulfest zum 50. Geburtstag“

Ein Zeitungsartikel über die 50 Jahre Feier der WLS.

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/kostheim/schulfest-zum-50-geburtstag_20465476

Am Samstag stand die Praxis im Mittelpunkt: In der Autowerkstatt beispielsweise, wo Lehrer Jan Resch an Auto und Hebebühne, was hier sonst einmal pro Woche im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts passiert: Radwechsel-Training und Einblicke in die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors.

Auch im Raum nebenan, in der weiteren Lernwerkstatt der Schule, einem eingerichteten Friseurladen, war allerhand los, genauso wie in der Holzwerkstatt, wo sich Schüler am Material kreativ verkünstelten.

Rund ums Rad war dann in der eigenen Fahrradwerkstatt der Schule einiges geboten. Eine Lernwerkstatt, die in Kooperation mit dem Radsportclub Wiesbaden betrieben wird. Hier lernen die Schüler allerhand über Fahrradtechnik und das richtige, sichere Fahrradfahren.

So durfte auch der Schmied, Joachim Harbut, nicht fehlen, der ebenso eine Lernwerkstatt der Schule betreut. Am Samstag nutzte Harbut die Gelegenheit, bei Sonnenwetter auf dem Schulhof seine Künste zu zeigen. Umringt von zahlreichen Schulfestgästen und Schülern, schmiedete Harbut so manches Kunstwerk, das die Gäste anschließend zum Selbst-Vollenden mit nach Hause nehmen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.