Wiesbadener Kurier – 19.06.2019: „Wiesbaden: SPD-Sieg durch Grüne und FDP“

Zur Abwechslung zwei politische Zeitungsartikel, aber die OB Wahl hat mit Sicherheit auch Einfluss auf die Wilhelm Leuschner Schule und die Wahlstatistik u.a. über AKK ist zudem interessant.

„Designierter Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende holt sich die Stimmen in nahezu allen Wahlbezirken der Stadt. Die Wahlbeteiligung in Kostheim, Kastel und Amöneburg ist weiter mies.“

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/kostheim/wiesbaden-spd-sieg-durch-grune-und-fdp_20223709

Es sei nicht erklärbar, weshalb in Kostheim nur jeder Fünfte zur Wahl gegangen sei.

Die geringe Wahlbeteiligung bei der Stichwahl war tatsächlich spürbar: Das Wahllokal im Kostheimer Bürgerhaus war wie ausgestorben.

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/kostheim/gert-uwe-mende-spd-gewinnt-auch-in-amoneburg-kastel-und-kostheim_20219272

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.